Ken macht Karriere, könnte man sagen. Der kanadische Schauspieler Ryan Gosling, der zuletzt für seine Rolle als Barbies blonder Gefährte im gleichnamigen Blockbuster eine Oscar-Nominierung einheimste, wird die Hauptrolle im nächsten "Krieg der Sterne"-Abenteuer übernehmen. Das gab Gosling selbst bei einer Fan-Convention in Japan bekannt.
"Star Wars: Starfighter" soll im Mai 2027 in die Kinos kommen. Die Handlung soll 5 Jahre nach den Geschehnissen im 9. und bislang letzten Film der Reihe, "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" spielen. Ob der Film als Teil 10 der Reihe firmieren wird, oder zu den "A Star Wars Story"-Filmen gezählt wird, wurde nicht bekannt gegeben.
Regie führt Shawn Levy, der 2024 mit der Comic-Verfilmung "Deadpool & Wolverine" erfolgreich war. Er erklärte, dass "Starfighter" ein "völlig neues Abenteuer mit völlig neuen Charakteren" erzählen wird. Ob das für Fans eine gute oder schlechte Nachricht ist, wird sich zeigen. Die größte Akzeptanz hatten bislang vor allem jene Filme, die auf der Original-Trilogie (1977-1983) aufbauten.
Doch bevor "Starfighter" abhebt, startet im Mai 2026 mit "The Mandalorian & Grogu" ein weiterer Film aus dem "Star Wars"-Universum im Kino. "Star Wars" vulgo "Krieg der Sterne" ist eine der erfolgreichsten Film- und Serien-Reihen aller Zeiten. Bisher sind 11 Kinofilme sowie ein gutes Dutzend verschiedener Serien dazu erschienen. Das Gesamt-Einspielergebnis liegt über 10 Milliarden Dollar.
18. April 2025
Weitere Meldungen