7. März 2025
  • Die Geschichte klang gut, aber sie war erstunken und erlogen. Am 26. Februar betrat Jaythan G. einen Schmuckladen von Tiffany & Co. in Orlando, Florida. Er gab sich als Manager eines Basketball-Stars von Orlando Magic aus und wurde schnurstracks in einen VIP-Raum geführt. Dort legten ihm Mitarbeiter mehrere sündteure Schmuckstücke vor,  4,86-Karat-Diamantohrringe für 160.000 Dollar, 8,19-Karat-Diamantohrringe für 609.000 Dollar und einen 5,61-Karat-Diamantring für 587.000 Dollar.

    Jaythan G. nahm alle an sich, zahlen wollte er dafür nicht. Er rangelte mit den Angestellten, der Ring fiel zu Boden, mit den Ohrringen rannte er auf die Straße, sprang in einen gemieteten blauen Mitsubishi Outlander und raste davon. Sechs Stunden später wurde er 300 Meilen entfernt geschnappt, verschluckte aber vor der Festnahme den Schmuck, zeigen Röntgenbilder.

    Der mutmaßliche Räuber sitzt nun in Haft, ob der Schmuck auf natürlichem Weg inzwischen aufgetaucht ist, wollte die Polizei gegenüber NBC nicht sagen. Jaythan G. ist jedenfalls kein Ersttäter. Gegen ihn liegen 48 separate Haftbefehle aus Colorado vor.

    Teilen
Weitere Meldungen
Newsletter
Werden Sie ein BesserWisser!
Wissen, was ist: Der Newsletter von Newsflix mit allen relevanten Themen des Tages und den Hintergründen dazu.