Tagebuch einer Pandemie

Corona-Kopfnüsse: Komplette erste Staffel ist da!

Zum Lesen und Hören: Alle Folgen als Text und im Podcast. Wie Österreich 2020 in die Pandemie stolperte, ein virologisches Quartett bekam und ganz viele Lockdowns.

Eröffnung der zweiten Corona-Teststraße auf der Wiener Donauinsel
Eröffnung der zweiten Corona-Teststraße auf der Wiener Donauinsel
Sabine Hertel
Christian Nusser
Akt. Uhr
Anhören
Teilen

Österreichs Politik und die Pandemie, das war mehr als nur eine Beziehung. Das war echte, tief empfundene Leidenschaft. Gegenseitig. Am 6. Jänner 2020 startete der satirische Politik-Blog Kopfnüsse, ein paar Wochen später war Corona da, Mitte März hatten wir den ersten Lockdown. Zufälle gibt´s.

Aus den weit über 200 Kopfnüssen während der Pandemie ist nun eine Podcast-Serie entstanden, verpackt in drei große Erinnerungsalben. Unter dem Titel "Die Corona-Kopfnüsse – Tagebuch einer Pandemie" finden sie hier nach und nach alle Episoden. Sie erzählen – neu gestaltet – die komplette Zeit der Pandemie.

Jedes Erinnerungsalbum hat mehrere Kapitel, jedes Kapitel mehrere Folgen. Es ist eine Art Tagebuch über eine dunkle Zeit, und der Versuch, sie mit etwas Humor aufzuhellen. Licht am Ende des Tunnels hieß das später. Herzlich willkommen im ersten Erinnerungsalbum der Corona-Kopfnüsse!

Die erste Staffel hier lesen

Finden Sie hier alle neun Folgen, als Text und als Podcast.

Die erste Staffel hier hören

Akt. Uhr
#Corona-Kopfnüsse
Newsletter
Werden Sie ein BesserWisser!
Wissen, was ist: Der Newsletter von Newsflix mit allen relevanten Themen des Tages und den Hintergründen dazu.